Fastned gibt erneut Anleihen zu 6% Zinsen aus

Amsterdam, 28.11.2017. Nach einer erfolgreichen Anleihenausgabe im Sommer dieses Jahres gibt das niederländische Schnelllade-Unternehmen Fastned seit heute weitere Anleihen aus. Die Erträge dieser Ausgabe werden genutzt, um die Expansion des europäischen Netzwerks an Schnellladestationen zu finanzieren. Die Anleihen werfen bei einer Laufzeit von fünf Jahren 6% Zinsen ab. Dies gibt Investoren die Möglichkeit, in die nachhaltige Infrastruktur des schnell wachsenden Elektromobilität-Marktes zu investieren. Eine Investition ist ab 1.000 € möglich.

Fastned baut ein europäisches Netzwerk an Schnellladestationen auf. Derzeit befinden sich 63 Stationen in Betrieb; weitere Stationen sind bereits im Aufbau. In den letzten Monaten hat Fastned in Netzanschlüsse und noch schnellere Ladetechnologie mit einer Ladeleistung von bis zu 350 kW investiert. Diese Technologie wird ab Dezember in den Niederlanden installiert und ermöglicht es den Nutzern, bis zu 100 Mal schneller als Zuhause zu laden. Die hohe Nachfrage für Schnellladen zeigt sich unter anderem darin, dass Fastned in den letzten Jahren monatlich um etwa 10% gewachsen ist; weitaus schneller als der restliche Markt.

Fastned besitzt ein einzigartiges Portfolio an Top-Standorten, an denen Schnellladestationen gebaut werden können. In 2012 hat Fastned die Konzessionen für den Verkauf von Strom an Elektroautos für 201 der insgesamt 245 Raststätten entlang der niederländischen Autobahnen erworben. Im letzten Jahr wurde das Portfolio durch zahlreiche Standorte in Deutschland und Belgien ergänzt. Zudem hat das Unternehmen mit Transport for London (TfL) ein Abkommen über den Aufbau von Schnellladestationen im Großraum London geschlossen.

Michiel Langezaal, CEO Fastned: "Autohersteller setzen immer mehr auf elektrische Modelle, was zu einer immer größeren Anzahl an rein elektrischen Fahrzeugen auf den Straßen führt. Investoren erkennen den Bedarf für eine flächendeckende Ladeinfrastruktur und investieren, um diese Infrastruktur umzusetzen. Bisher haben bereits mehr als 2.500 Personen in Fastned investiert. Sie haben davon zweifach profitiert: sowohl durch die 6% Zinsen pro Jahr als auch durch die Beschleunigung des Wandels hin zu nachhaltiger Mobilität.”

Investoren können sich ab heute bis zum 12. Dezember 2017 über die Fastned Website anmelden: www.fastnedcharging.com/bonds. Auf dieser Seite finden Investoren zudem das Emissionsprospekt und weitere relevante Informationen. Die Ausgabe ist auf 3.300 Anleihen mit einem Gesamtwert von 3,3 Mio. € limitiert.

223776 fastned 4 rgb 536c63 large 1473173317

Weitere Informationen finden Sie auf www.fastned.de oder in unserem Pressebereich

(http://presse.fastned.de/). In unserem Presse-Kit finden Sie zusätzlich Fotos von die Schnellladestationen.