Fastned stärkt Kapitalvermögen

Schnellladeunternehmen erhält 6 Mio. Euro neues Kapital

Amsterdam, 18. Januar 2019. Fastned, welches ein europäisches Netzwerk an Schnellladestationen aufbaut, hat seine Bilanz mit 6 Millionen Euro neuem Kapital gestärkt. Dies beinhaltet 3,5 Millionen Euro neues Kapital, sowie die Umwandlung eines Darlehens von Flowfund in Höhe von 2,5 Millionen Euro Das neue Kapital wird genutzt um die weitere Expansion des Fastned-Netzwerks zu finanzieren.

Für diese Emission wurden neue Aktienzertifikate ausgegeben, zu einem Preis von 10 € pro Stück. Die Fastned-Zertifikate können an der Nx’change Börse gehandelt werden.

Bart Lubbers, Mitgründer Fastned: "Mit dieser Kapitalerhöhung können wir das Netzwerk an Schnellladestationen weiter expandieren und den Fahrern von Elektroautos eine immer größere Freiheit ermöglichen. Flowfund unterstützt Fastned beinahe seit Beginn. Die Umwandlung ihres Darlehens in Kapital ist ein starkes Zeichen ihres Vertrauens in unsere Zukunft.”

287014 fastned fast%20charging%20stations de%20watering nl 8cca2c large 1533562875

Fastned entwickelt ein europäisches Ladenetzwerk von Schnellladestationen, an denen alle Elektroautos so schnell wie möglich aufgeladen werden können. Die Stationen befinden sich an verkehrsreichen Orten entlang von Autobahnen und in Städten, wo Elektroautos im Durchschnitt in etwa 20 Minuten aufgeladen werden.

Das ermöglicht es den Fahrerinnen und Fahrern, mit ihren Elektroautos durch ganz Europa zu reisen. Fastned betreibt derzeit über 100 Ladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und arbeitet daran, das Netzwerk auf ganz Europa ausweiten. Fastned baut zurzeit Schnellladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und bereitet die Expansion in Belgien, Frankreich und der Schweiz vor.

fastned.de