Fastned öffnet Schnellladestation an Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück

Die zweite in einer Reihe von Stationen in Zusammenarbeit mit Van der Valk

Köln, 13. Februar 2019. Fastned, welches ein europäisches Netzwerk an Schnellladestationen baut, eröffnet heute eine Schnellladestation am Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück an der A30. Dies ist die zweite Station von Fastned an einem Van der Valk Hotel und Teil einer Kooperation um gemeinsam weitere Stationen in Deutschland zu realisieren. Die Fastned Schnellladestation in Melle-Osnabrück hat einen 50 kW und einen 175 kW Schnelllader. Dies erlaubt den Kunden, hier bis zu 50 Mal schneller als Zuhause und mit 100% erneuerbarer Energie zu laden.

Die Van der Valk Hotels befinden sich an Hauptverkehrsstraßen und sind daher ein angenehmer und logischer Ort zum Laden eines Elektroautos. Fastned verfolgt das Ziel, ein europäisches Netzwerk von 1.000 Schnellladestationen zu bauen, davon mehrere Hundert in Deutschland. Derzeit hat Fastned 88 Stationen in Betrieb, davon 10 Stationen in Deutschland. Hinzu kommen noch weitere Stationen, die sich derzeit im Bau befinden - so auch einige an Van der Valk Hotels. Mit diesem Netzwerk möchte Fastned den Fahrern von Elektrofahrzeugen die Freiheit geben, durch ganz Europa zu reisen.

Michiel Langezaal, Geschäftsführer von Fastned: "Wir stellen einen steigenden Bedarf an Schnellladedienstleistungen entlang der Hauptverkehrsstraßen fest. Erschwinglichere Elektrofahrzeuge mit einer größeren Batterie und mehr Reichweite kommen auf den Markt. Dies macht es möglich, längere Strecken zu fahren, aber erfordert auf der anderen Seite auch Schnellladeinfrastruktur, mit der man diese Fahrzeuge zügig laden kann. Daher freuen wir uns sehr, den Fahrern von Elektroautos gemeinsam mit Van der Valk diesen nützlichen Service anbieten zu können.”

Alex Luiten, Hotelmanager Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück: "Die Anzahl unserer Gäste mit Elektroautos steigt und wir möchten ihnen entgegenkommen, indem wir Schnellladedienstleistungen mit grüner Energie anbieten. Ich bin daher sehr zufrieden mit der Fastned Schnellladestation an unserem Hotel und hoffe insbesondere, dass wir unseren Kunden damit einen noch besseren Service anbieten können.”

Bei Fastned können alle voll elektrischen Autos superschnell mit 100% erneuerbarer Energie laden. Laden und bezahlen kann man mit der Fastned-App, mit Ladekarten oder sogar ganz automatisch mittels Autocharge. Die Fahrer von Elektrofahrzeugen können fast jede Ladekarte, ein Bankkonto  oder eine Kreditkarte zum bezahlen verwenden.

303462 fastned%20fast%20charging%20station 88 melle germany 480a5d original 1550052515

Fastned entwickelt ein europäisches Ladenetzwerk von Schnellladestationen, an denen alle Elektroautos so schnell wie möglich aufgeladen werden können. Die Stationen befinden sich an verkehrsreichen Orten entlang von Autobahnen und in Städten, wo Elektroautos im Durchschnitt in etwa 20 Minuten aufgeladen werden.

Das ermöglicht es den Fahrerinnen und Fahrern, mit ihren Elektroautos durch ganz Europa zu reisen. Fastned betreibt derzeit über 100 Ladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und arbeitet daran, das Netzwerk auf ganz Europa ausweiten. Fastned baut zurzeit Schnellladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und bereitet die Expansion in Belgien, Frankreich und der Schweiz vor.

fastned.de