Fastned gibt neue Anleihen mit 6% Zinsen aus

Wachstumsfinanzierung für den Ausbau des Schnellladenetzwerkes

Amsterdam, 28. Februar, 2019. Nach erfolgreichen früheren Emissionen beginnt das niederländische Schnellladeunternehmen Fastned, welches ein europäisches Netzwerk von Schnellladestationen aufbaut, mit der Emission einer neuen Serie von Anleihen. Mit dieser Ausgabe wird Fastned den weiteren Ausbau des Schnellladenetzes finanzieren. Dies ist angesichts des enormen Wachstums, das Fastned in den letzten Jahren erlebt hat, notwendig. Die Anleihen mit einer Laufzeit von 5 Jahren zahlen 6% Zinsen pro Jahr und bieten die Möglichkeit, in den Energiewandel zu investieren. Die Zeichnung des Angebots ist heute eröffnet worden und die Anleihen kosten jeweils 1000 Euro.

Die Mission von Fastned ist es, dem Elektrofahrer Freiheit zu geben und damit den Übergang zum vollelektrischen Fahren zu beschleunigen. Um dies zu realisieren, baut Fastned ein europäisches Netzwerk von Schnellladestationen auf, an welchem alle Elektrofahrzeuge mit 100% erneuerbarem Strom schnellgeladen werden können. Fastned verfügt bereits über ein Netzwerk von 88 Stationen in den Niederlanden und Deutschland. Derzeit befinden sich mehrere Schnellladestationen im Bau, darunter zwei in Großbritannien und eine große Anzahl in den Niederlanden und Deutschland. Mit dem Erlös aus dieser Emission kann das Netzwerk mit mehr Stationen und schnelleren Ladegeräten weiter ausgebaut werden.

Michiel Langezaal, CEO Fastned: "Immer mehr Menschen sehen, dass die Zukunft elektrisch ist und wollen daher in die nachhaltige Mission von Fastned investieren. Bis heute haben mehr als 4.500 Menschen in Fastned investiert. Fastned verzeichnet ein starkes Wachstum, und dank der steigenden Anzahl von Elektroautos wird die Nachfrage nach Schnellladeleistungen weiter steigen. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, müssen wir in zusätzliche Kapazitäten investieren. Darüber hinaus trägt der Ausbau unseres Schnellladenetzes dazu bei, unsere Position als Marktführer zu stärken."

Zeichnung

Investoren können die Anleihe von heute bis zum 21. März 2019 über die Fastned-Website zeichnen: fastned.de/anleihe. Die Emission ist auf 3.300 Anleihen im Gesamtvolumen von 3,3 Millionen Euro beschränkt.

Wichtige Informationen und Risiken

Die Investition in Anleihen ist mit Risiken verbunden. Eine Beschreibung dieser Risiken ist im Prospekt enthalten. Bei der Entscheidung, die Anleihe zu zeichnen, sollte sich ein potenzieller Anleger auf die im Prospekt enthaltenen Informationen verlassen. Potenzielle Investoren sollten daher den Prospekt sorgfältig studieren, bevor sie die Zeichnung vornehmen. Der Prospekt ist auf der Website verfügbar: fastned.de/anleihe.

287014 fastned fast%20charging%20stations de%20watering nl 8cca2c large 1533562875

Fastned entwickelt ein europäisches Ladenetzwerk von Schnellladestationen, an denen alle Elektroautos so schnell wie möglich aufgeladen werden können. Die Stationen befinden sich an verkehrsreichen Orten entlang von Autobahnen und in Städten, wo Elektroautos im Durchschnitt in etwa 20 Minuten aufgeladen werden.

Das ermöglicht es den Fahrerinnen und Fahrern, mit ihren Elektroautos durch ganz Europa zu reisen. Fastned betreibt derzeit über 100 Ladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und arbeitet daran, das Netzwerk auf ganz Europa ausweiten. Fastned baut zurzeit Schnellladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und bereitet die Expansion in Belgien, Frankreich und der Schweiz vor.

fastned.de