Fastned eröffnet Schnellladestation in Wittstock an der A19

Amsterdam, 27. September 2019. Fastned, das Schnellladeunternehmen, welches ein europäisches Netzwerk von Schnellladestationen aufbaut, eröffnet heute eine neue Ladestation in Deutschland. Die Schnellladestation befindet sich an der A19 (Ausfahrt Wittstock) und ist neben einer 50 kW-Ladesäule auch mit zwei 175 kW-Schnellladesäule ausgestattet. Diese leistungsstarken Ladesäulen sind in der Lage, Elektrofahrzeuge bis zu 50 mal schneller aufzuladen als zu Hause. Fastned verwendet 100% erneuerbaren Strom und bedient alle Elektrofahrzeuge.

Fastned hat das Ziel, ein europäisches Netzwerk von 1.000 Schnellladestationen zu bauen, davon mehrere Hundert in Deutschland. Die überdachten Stationen befinden sich an verkehrsreichen Standorten entlang von Autobahnen und in Städten. Die Mission von Fastned besteht darin, dem Elektrofahrer Freiheit zu geben und damit den Übergang zum Elektrofahren zu beschleunigen. Fastned betreibt derzeit 109 Ladestationen in den Niederlanden, Deutschland und dem Vereinigten Königreich. Zurzeit baut das Unternehmen weitere Schnellladestationen in diesen Ländern und bereitet die Expansion in Belgien, der Schweiz und Frankreich vor.

Michiel Langezaal, Geschäftsführer von Fastned: "Wir stellen einen steigenden Bedarf an Schnellladedienstleistungen entlang der Hauptverkehrsstraßen fest. Erschwinglichere Elektrofahrzeuge mit einer größeren Batterie und mehr Reichweite kommen auf den Markt. Dies ermöglicht es, längere Strecken zu fahren, aber erfordert auch eine zuverlässige Schnellladeinfrastruktur, an welcher Elektrofahrzeuge schnell geladen werden. Fastned bietet den Fahrerinnen und Fahrern von Elektrofahrzeugen genau dies und unterstützt dadurch die Freiheit des Fahrens.”

Bei Fastned können alle voll elektrischen Autos superschnell mit 100% erneuerbarer Energie laden. Einen Ladevorgang kann man mit der Fastned-App, einer Ladekarte oder sogar ganz automatisch mittels Autocharge starten. Zum Bezahlen können fast alle Ladekarten, ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verwenden werden.

>>>>

Sie können hier ein hochauflösendes Bild der Station herunterladen (Klicken Sie auf das untenstehende Foto). Bildnachweis: @Fastned.

332643 image%20from%20ios 8d0b8b original 1569508101

Fastned entwickelt ein europäisches Ladenetzwerk von Schnellladestationen, an denen alle Elektroautos so schnell wie möglich aufgeladen werden können. Die Stationen befinden sich an verkehrsreichen Orten entlang von Autobahnen und in Städten, wo Elektroautos im Durchschnitt in 15 Minuten bis zu 200 km Reichweite laden.

Das ermöglicht es den Fahrerinnen und Fahrern, mit ihren Elektroautos durch ganz Europa zu reisen. Fastned betreibt derzeit 109 Ladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und arbeitet daran, das Netzwerk auf ganz Europa ausweiten. Fastned baut zurzeit Schnellladestationen in den Niederlanden, Deutschland und im Vereinigten Königreich und bereitet die Expansion in Belgien, Frankreich und der Schweiz vor.

fastned.de